Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » Schlechte Qualität auf VIVA ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Qualität auf VIVA ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Schlechte Qualität auf VIVA ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige der findet das die Bildqualität sehr schlecht ist.
Wenn sich das Bild schnell bewegt kommen manchmal graue Töne kommen. Thumbs Down

10.08.2012 20:02 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

RE: Schlechte Qualität auf VIVA ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fryfreakfan1
Bin ich der einzige der findet das die Bildqualität sehr schlecht ist.
Wenn sich das Bild schnell bewegt kommen manchmal graue Töne kommen. Thumbs Down

So eine Kritik von einem VHS-Fan, schämt euch Viva großes Grinsen

10.08.2012 20:29 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
Jumper

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1
RE: Schlechte Qualität auf VIVA ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die B ildqualität auf Vhs der Futurama Staffel 2 ist bestimmt besser als auf ViVA und auch die TON-Qualität ist auch besser.

11.08.2012 09:11 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista

images/avatars/avatar-743.png

Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe Futurama sehr häufig auf Viva, habe aber eine schlechte Qualität nicht bemerkt.

11.08.2012 23:06 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich bei VIVA nervt ist, dass die nur noch in 16:9 senden, also dann das 4:3-Bild von Futurama (korrekt) in das 16:9-Bild einpassen. Allerdings hab ich noch analogen Empfang und einen 4:3-Fernseher, also ist das eigentliche Bild winzig klein. Vielleicht liegt es ja an dieser Konversation...

Die Bildqualität ist glaub ich tatsächlich nicht so gut, ich hab mir ja Staffeln 4 und 5 auf VHS aufgenommen als VIVA noch in 4:3 gesendet hatte, und das Bild ist nicht so farbig und bunt wie auf den DVDs.

Zitat:
Zitat von fryfreakfan1
Die B ildqualität auf Vhs der Futurama Staffel 2 ist bestimmt besser als auf ViVA und auch die TON-Qualität ist auch besser.

Die Tonqualität auf jeden fall, der Dynamikbereich und Rauschabsand von HiFi-VHS auf einem guten Videorecorder machen CDs auch mal eben platt. Und Fernsehsender verringern den Dynamikbereich bei Sendungen absichtlich, um die Werbung lauter aussteurn zu können.

EDIT: Hab das zuerst gar nicht beachtet:
Zitat:
Zitat von fryfreakfan1
Wenn sich das Bild schnell bewegt kommen manchmal graue Töne kommen.

Ich glaube, dass das Digitalartefakte sind. Ist bei mir nicht der Fall, da ich ja noch Analog hab...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scififry am 12.08.2012 19:16.

12.08.2012 18:57 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Das mit dem 16:9 ist echt kacke.
Aber analog Empfang wurde am 30.04 in ganz Deutschland abgeschaltet. Oder meinst du das dein Röhrenfernseher noch Analog ist ?

EDIT: HEUTE BIN ICH SCHON 2 JAHRE IM SLURMED. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fryfreakfan1 am 12.08.2012 22:03.

12.08.2012 22:02 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Das mit der Analogabschaltung bezog sich nur auf das analoge Satellitenfernsehen. Ich hab noch Kabelfernsehen.

Glückwunsch auf das Jubiläum! smile
13.08.2012 05:49 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Jumper

achso.
Danke !

13.08.2012 12:35 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Mittlerweile ist mir das auch aufgefallen, aber es stört mich nicht. ^^

11.03.2013 16:58 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Was mich jetzt aber schon ein bisschen stört ist, dass von sämtlichen Serien, nicht nur Futurama, das Intro nicht mehr gezeigt wird.
Dabei ist das doch gerade bei Futurama (und auch anfangs noch bei American Dad) wichtig, da man ja den Untertitel (oder Titelseite auf der Zeitung) zu Beginn nicht sieht. Natürlich fehlt dann auch alles, was vor dem Intro kommt, was ja bei den ersten Folgen von Futurama auch wichtig ist, gerade bei der ersten Folge.

02.05.2013 16:36 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » Schlechte Qualität auf VIVA ?