Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » Simpsorama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simpsorama  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista

images/avatars/avatar-743.png

Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Simpsorama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutscher Titel:
Simpsorama

Originaltitel:
Simpsorama

Erstausstrahlungen:
9. November 2014 (USA)
22. September 2015 (Deutschland)

Beschreibung:
Die Familie Simpson bekommt Besuch: Der zeitreisende Bender taucht auf, um Homer umzubringen. Er scheint für ein Problem in Neu New York verantwortlich zu sein.

22.09.2015 15:32 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Big Hornet
Slurmkonsument

images/avatars/avatar-71.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folge hat mich riesig gefreut! Das Weckt wieder die Hoffnung in mir dass es doch irgendwann wieder weiter geht. großes Grinsen
22.09.2015 20:50 Big Hornet ist offline Beiträge von Big Hornet suchen Nehmen Sie Big Hornet in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Themenstarter Thema begonnen von FreelaFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon so lange her, dass ich meinen Senf da gelassen habe. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit. smile

- "Eine Serie, die keine Ideen mehr hat, und eine Serie, die keine Folgen mehr hat." Gut, dass sie mich daran erinnern, hätte es fast vergessen. -.-
- Bart verhält sich genauso wie Knecht Rupprecht. großes Grinsen
- Derjenige, der Bender entworfen hat, muss wirklich ziemlich faul gewesen sein.
- Das Aufeinandertreffen von Marge und Leela. ^^
- War eigentlich zu erwarten, dass Bart einmal irgendetwas anstellt, was schwere Konsequenzen nachsichzieht.
- Bender und Maggie auf der Pferderennbahn. ^^
- Der kopflose Scruffy muss trotzdem alles aufräumen.
- Schon irgendwie komisch, dass Fry so gut wie nichts gesagt hat. Ist man bei Futurama eigentlich nicht wirklich gewohnt.
- Bender ist es ja gewohnt, sich viele Jahre lang sich in einem Keller aufzuhalten und auf die richtigte Zeit zu warten.
- Dass Bender jetzt wohl im Keller der Simpons liegt, könnte schon wieder symbolisch zu sehen sein. Wenn es Simpsons gibt, ist wohl auch immer ein Stück Futurama da. smile
- Schade nur, dass es eine Einzelfolge war und die auch viel zu schnell vorbei ging. Die Geschichte hätte bestimmt auch eine Doppelfolge gut gefüllt. Es hätte ja z.B. der erste Teil in Springfield und der zweite Teil in der Zukunft spielen können.

Als jemand, der die beiden Serien wirklich unglaublich mag, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und sie wurden nicht enttäuscht. Aber vielleicht bin ich auch damit einfach leicht abzuholen. großes Grinsen

28.09.2015 17:04 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Big Hornet
Slurmkonsument

images/avatars/avatar-71.gif

Die Folge war wirklich einfach Sahne. Allein dieser schöne Sarkasmuss mit denen sie sich aufs Korn genommen haben. Klasse!

Die einzige Schwäche war eben dass sie das Thema anscheinend wirklich ein wenig zu schnell in einer Folge durchprügeln mussten. Eine Doppelfolge wäre besser gewesen.
29.09.2015 17:07 Big Hornet ist offline Beiträge von Big Hornet suchen Nehmen Sie Big Hornet in Ihre Freundesliste auf
futundassio futundassio ist männlich
Neuankömmling

Auch einer meiner absolut favorisiertesten Folgen.:-) Einfach köstlich. Dieses Aufeinandertreffen wäre sicherlich eine weitere Folge Wert gewesen.
08.12.2015 09:52 futundassio ist offline Homepage von futundassio Beiträge von futundassio suchen Nehmen Sie futundassio in Ihre Freundesliste auf
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

Ich glaube, dass ich noch nie eine Episode so verdammt kurz empfand wie diese großes Grinsen

Auf jeden Fall war sie vollgepackt von Anfang bis Ende und mit hohem Tempo erzählt, und das auch auf gute alte Matt Groening Manier. Genial empfand ich allerdings auch, dass nicht nur Futurama und Simpsons aufeinander trafen, sondern auch das dritte Werk von ihm "Life in Hell". Bisschen schade fand ich es dann doch, dass nur ein paar Hasen aus LIH zu sehen waren. Da hätte ich mir vllt alle Charaktere aus LIH gewünscht, dass die die Zukunft zerstören würden anstatt irgendwelche Hasenkreaturen. So hätten wir also ein Crossover von allen drei "Serien". Denn gerade mit LIH hätten wir das Szenario, dass die Ur-Vergangenheit die Zukunft zerstört und die Simpsons-Welt das Portal zu beiden wäre.

Etwas zu bemängeln hätte ich auch den Zeichenstil von Futurama. Die Simpsons sahen wie für gewöhnlich gut aus, aber bei Futurama haperte es doch ab und zu mal mit dem Stil. Leela vorallem erinnerte mich manchmal zu sehr an die eher durchschnittlich gezeichneten Comics als die der F-Episoden.

Die Handlung und die Witze allerdings waren absolut in einem Top-Level. Wirklich viel zu schade, dass das Ganze nur in eine Episode gepackt wurde - auch wenn eine Fortsetzung möglich ist. Einen Film hätte ich mir da sicherlich mehr gewünscht, dann könnte man sich auch mehr die Zeit nehmen um beide Welten aus verschiedenen Blickfeldern zu erforschen. Die Simpsons in New New York und die Futurama Crew in Springfield. Gern auch mehrere Filme bitte großes Grinsen

Btw, herzlich willkommen futundassio smile

08.12.2015 16:41 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
Futurista

Themenstarter Thema begonnen von FreelaFan

Bei dem Zeichenstil der Futurama-Charaktere muss man dazu sagen, dass beide Serien in verschiedenen Animationsstudios produziert werden/wurden. Von daher sind sie eben von Simpsons-Animatoren gezeichnet worden und das fällt ja gerade bei Leela auf wegen des einen Auges.

09.12.2015 16:07 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
SonOfCalculon SonOfCalculon ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-746.jpg

Herkunft: Heide

Das war wirklich eine 5***** Folge!
Ich fand, das die Stärken beider Serien parfekt in Szene gezeichnet wurden.Ausserdem, wenn eine Zeitkapsel vorkommt, bin ich eh dabei.

10.12.2015 12:39 SonOfCalculon ist offline E-Mail an SonOfCalculon senden Beiträge von SonOfCalculon suchen Nehmen Sie SonOfCalculon in Ihre Freundesliste auf
Planet_Express Planet_Express ist männlich
Jungpfadfinder

images/avatars/avatar-66.png

Herkunft: Düsseldorf

Ja Staffel 26/Episode 6 ist soo gut: Die Crew von The Planet Express reist aus dem Jahr 3000 durch Zeit und Raum nach Springfield, weil Bender davon überzeugt ist, ein Mitglied der Simpsons umbringen zu müssen, um die Zukunft zu retten... großes Grinsen
01.04.2016 09:45 Planet_Express ist offline E-Mail an Planet_Express senden Beiträge von Planet_Express suchen Nehmen Sie Planet_Express in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » Simpsorama