Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » 6. Staffel » Reincarnation - 6ACV26 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reincarnation - 6ACV26  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feidl   Zeige Feidl auf Karte Feidl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 383
Herkunft: HY ERB DD

Reincarnation - 6ACV26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Spezialfolge, die typischerweise in 3 kleine Geschichten aufgeteilt ist.

Die Besonderheit bei dieser Folge ist es, dass jede der Geschichten nicht im Matt Groening Zeichenstil erstellt wurde, sondern eine komplett andere Gestaltung erhalten hat.

1.Geschichte:

Animationstil: schwarz-weiß im Zeichentrickstil der 20er Jahre

Handlung:
Fry überlegt, wie er Leela beeinducken kann. Ein Diamantring wäre nicht schlecht, aber er kann sich keinen leisten. Zufälligerweise hat der Professor einen neuen Kometen aus reinem Diamondium entdeckt. Er möchte, das die Crew etwas vom Schweif des Kometen einsaugt. Während sie das tun, geht Fry auf den Kometen, um einen passenden Juwel für Leela zu suchen. Doch als er ein perfektes Exemplar gefunden hat, schafft er es nicht, diesen vom Kometen zu trennen. Fry hat aber ein Aas im Ärmel, er möchte mit einem Weltuntergangsgerät vom Professor den Juwel heraussprengen.
Die ganze Crew ist wieder auf der Erde und Fry wartet mit Leela auf die Explosion. Doch durch diese zerbricht der ganze Komet in zwei Teile. Die Teile ordnen sich zufälligweise so an, dass mit Hilfe der Sonne ein "wunderschöner" Regenbogen entsteht, der sogar eine komplett neue Farbe enthält. Leela ist sehr beeindruckt, und Fry will die Frage stellen.




2.Geschichte:

Animationstil: alte niedrig auflösende Computerspielgrafik

Handlung:
Der Professor hat eine Linse aus den Kometenresten erstellt. Damit kann er mit einem Mikroskop unglaubliche noch nie dargewesene Vergrößerungen erreichen, die selbst die kleinsten Bestandteile der Materie erkennen lassen. Dadurch ist es dem Professor möglich, sämtliche Naturgesetze in eine einzige Gleichung zu packen, aus der alles abgeleitet werden kann. Alle Fragen können nun beanwortet werden. Da nun keine weitere Suche nach Wissen nötig ist, erkennt der Professor, dass genau das seine wesentliche Aufgabe im Leben war und er nun nichts mehr zu tun hat, das deprimiert ihn sehr.



3.Geschichte:

Animationstil: japanischer Animestil

Handlung:
Eine außerirdische Rasse, die nur durch Tanzen kommuniziert, verehrt den Diamondiumkometen. Als dieser zerstört wird, greifen sie die Erde an. Die PE-Crew versucht zwar eine Friedensbotschaft an die Außerirdischen zu schicken, doch diese können die Botschaft nicht verstehen. Daher kommt es zur Schlacht, aber die Erdenbewohner sind unterlegen. Schließlich entdeckt Amy, dass die Außerirdischen durch Bewegung kommunizieren. Eine Art Friedenstanz wäre die Lösung, allerdings gibt es Streit darüber, wer diesen durchführen soll.

__________________
Keine Gesellschaft macht einen Fortschritt, wenn wir nicht alle so tun, als ob wir einander mögen. (Leela)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Feidl am 28.09.2011 13:09.

28.09.2011 13:04 Feidl ist offline E-Mail an Feidl senden Beiträge von Feidl suchen Nehmen Sie Feidl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feidl in Ihre Kontaktliste ein
Kif+Amy Kif+Amy ist männlich
Lieferjunge


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Neu New York

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt cool großes Grinsen Das mit den verschieden Zeichenstilen, mal was neues. Freu mich darauf wenn sie auf Deutsch kommt, wahrscheinlich so im Frühling wenns nächsten Samstag mit der 6. Staffel los geht, oder?

__________________
Kif & Amy 4 Ever

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kif+Amy am 16.10.2011 20:52.

16.10.2011 20:50 Kif+Amy ist offline Beiträge von Kif+Amy suchen Nehmen Sie Kif+Amy in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir vorstellen großes Grinsen
Endlich kommt wieder Futurama ins Fernsehen...

Willkommen im Slurmed, BTW smile

Fand die Episode ganz gut. Der Teil in dem alten 20er Jahre Stil war etwas albern, aber die 2. und 3. Teile waren einfach nur cool; besonders die Antwort auf alle Fragen, "Such a precision! Such a detail!" großes Grinsen
16.10.2011 21:49 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Feidl   Zeige Feidl auf Karte Feidl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 383
Herkunft: HY ERB DD

Themenstarter Thema begonnen von Feidl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die erste Geschichte fand ich doch recht lustig. Auch gestalterisch ist sie richtig gut gemacht. Das Paradox, welches in jeder der 3 Geschichten vorhanden ist, kommt hier am deutlichsten rüber (in einer Schwarz-weiß Welt wird eine neue Farbe entdeckt). Auch lustig, als Leela am Ende sagt, dass der Moment am liebsten ewig anhalten soll, und dann passiert es auch.

Auch die zweite Story ist ziemlich lustig und unterhaltsam, die wissenschaftlichen und versteckten Witze, Leelas Anmache und gleichzeitig wird aber auf ein sehr interessantes Problem eingegangen, welche schon Goethe in seinen großen Meisterwerken thematisiert hatte.

Die dritte Story war nicht ganz so lustig, auch wenn wieder hintergründig ein interessantes Thema angesprochen wurde.

Was auf jeden Fall gut war, ist die Verbindung zwischen den verschiedenen Handlungen durch den Diamondium-Kometen.

__________________
Keine Gesellschaft macht einen Fortschritt, wenn wir nicht alle so tun, als ob wir einander mögen. (Leela)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Feidl am 17.10.2011 01:43.

17.10.2011 01:39 Feidl ist offline E-Mail an Feidl senden Beiträge von Feidl suchen Nehmen Sie Feidl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feidl in Ihre Kontaktliste ein
Kif+Amy Kif+Amy ist männlich
Lieferjunge


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Neu New York

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo schaut ihr eigentlich diese Folgen, denn auf YouTube gibts sie ja irgendwie nicht und im Fernsehen kann ichs nixht auf Englisch sehen, dabei find ichs in Englisch einfach sooooo viel besser.

__________________
Kif & Amy 4 Ever
19.10.2011 20:13 Kif+Amy ist offline Beiträge von Kif+Amy suchen Nehmen Sie Kif+Amy in Ihre Freundesliste auf
Futurama-Fraek99   Zeige Futurama-Fraek99 auf Karte Futurama-Fraek99 ist weiblich
Weltraumtourist


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 721
Herkunft: Roboter-Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die Folge ganz okay nur der letzte Zeichenstyl fand ich nicht so schön aber naja egal.

__________________
" Wisst ihr wer mir fehlen wird? Dieser Baumtyp."
04.03.2013 16:41 Futurama-Fraek99 ist offline E-Mail an Futurama-Fraek99 senden Beiträge von Futurama-Fraek99 suchen Nehmen Sie Futurama-Fraek99 in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista


images/avatars/avatar-743.png

Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 683
Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann hacke ich heute die letzte übrige alte Folge ab... also mehr oder weniger, ich hab ja von den früheren Staffeln noch alle außer die erste Folge vor mir... Sagen wir einfach, ich hacke Staffel 6 ab, bis ich mich dann den neuen Folgen widmen kann.

- Hier mag ich die Handlung der Geschichte wirklich sehr. Wer mich kennt, sollte das nicht unbedingt wundern.
- Ich kann mich noch erinnern in einer Fernsehzeitung als sie das erste Mal kam von der Folge gelesen zu haben und da stand: Fry will sich mit Leela verlogen. Ich hab mich schon gefreut, aber Pustekuchen, es ist eine "non-canon" Episode. -.-
- Beim Versuch Leela zu schwängern, schwängert Fry Amy... wie hat er denn das geschafft? Vielleicht will ich das so genau gar nicht wissen.
- Wie Fry versucht den riesigen Diamanten zu holen, war lustig. Hat mich irgendwie an Disney erinnert, so ála Donald Duck.
- Ein schwarz-weiß Regenbogen. ^^

- Und hier gefällt mir der Stil am besten. Ich mag diesen Sprite-Stil einfach. ^^
- Nachdem alle in einen anderen Raum gegangen waren, will Bender abhauen... aber es klappt nicht.
- Eine Schnecke auf dem Frosch auf dem Holz tief im Meer... oder so ähnlich. Das war lustig.
- Leelas Anmachversuche, die bei Fry nichts bringen. Schon merkwürdig, früher war es eher andersherum.
- Stephen Hawking hat die Physik aufgegeben um Zeichentrick-Sprecher zu werden.

- Als ich die 3. Geschichte das erste Mal gesehen habe, fand ich die unheimlich merkwürdig, mittlerweile aber nicht mehr so.
- Ich kenne mich mit den älteren Animes nicht wirklich aus und verstehe vermutlich irgendwelche Anspielungen nicht, aber der Stil an sich sieht cool aus.
- Amy als Sailor Moon. ^^
- Die japanischen Gebäude, die man öfters mal sieht, stehen laut den Einblendungen aber gar nicht in Japan.
- Zoidbergs Friedenstanz... er steht einfach so da. Oder auch Frys und Benders "Friedens"tanz. ^^

Ich finde es gut, dass alle drei Geschichten durch diesen Kometen zusammenhängen. Welche der Geschichten ich am besten finde, kann ich schlecht sagen, aber die ersten beiden gefallen mir auf jeden Fall mehr als die dritte.
Ich bin ja jetzt nicht so der große Freund der neueren 3-Geschichten-Folgen (also nicht die Geschichten von Interesse), aber diese Folge gefällt mir besser als die Feiertagsfolge der Staffel 6-A, was an den verschiedenen tollen Stilen dieser Episode liegt und ich sie auch witziger finde.

Folgen der Staffel 6 kommentieren? Check.
500 Beiträge haben? Check. ^^

__________________
<3 Du bist du, das ist das Wichtigste für mich. <3

05.09.2013 17:22 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Gundersons Nuts
Jungpfadfinder


images/avatars/avatar-736.gif

Dabei seit: 21.01.2013
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Episode war ganz geil....am wenigsten hatte mir die Mangafolge gefallen. Grad wieder reingezogen gestern. Geht Euch das eigentlich nicht auch so auf den Sack, dass es nicht weitergeht? Ich kann mittlerweile so gut wie alle Staffeln auswenidig mitsprechen...die Kinofilme sowieso. unglücklich
10.07.2015 14:30 Gundersons Nuts ist offline E-Mail an Gundersons Nuts senden Beiträge von Gundersons Nuts suchen Nehmen Sie Gundersons Nuts in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista


images/avatars/avatar-743.png

Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 683
Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann das verstehen. Ich wünsche mir auch sehr, dass es weitergeht. Allerdings... ich weiß nicht, ob es das noch passiert...

__________________
<3 Du bist du, das ist das Wichtigste für mich. <3

10.07.2015 17:17 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Big Hornet
Slurmkonsument


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja würde mich echt freuen wenn es noch mal weiter geht. Hab ein nettes Faktenvideo bei YouTube gefunden was mal wieder Hoffnung dazu macht.

https://www.youtube.com/watch?v=2cODdBfX7g0
16.09.2015 13:08 Big Hornet ist offline Beiträge von Big Hornet suchen Nehmen Sie Big Hornet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Episoden » 6. Staffel » Reincarnation - 6ACV26
Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Design and Support by Futurama Area