Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Fanworks & Websites » Mein(e) Futurama Cartoon(s) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein(e) Futurama Cartoon(s)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haah, zieht die Stimmung von nett superschnell auf böse! großes Grinsen
26.12.2011 22:01 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Inquisitor Hein Inquisitor Hein ist männlich
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Inquisitor Hein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für das Lobsmile

Zitat:
Original von scififry
Haah, zieht die Stimmung von nett superschnell auf böse! großes Grinsen

Glaube ich nicht...der Schock dürfte auf Leela eher lähmende Auswirkungen haben, die kriegt erstmal für die nächsten Stunden keinen Ton mehr raus Augenzwinkern

Ich habe den Cartoon übrigens bewußt zur Weihnachtszeit wegen meinen Leserinnen gewählt:
Gerade um die Weihnachtsfeiertage sind die Mädels in Bezug auf Gewichtsthemen irgendwie besonders emfindlich, hähä Augenzwinkern
(Ja, ich bin nicht neht...Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 28.12.2011 21:49.

28.12.2011 21:48 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Nicht wirklich ein neuer Cartoon, aber eine kurze Konzeptstudie.
Für einen längeren Comic (Comic, nicht Cartoon) brauche ich für die in der Vergangenheit spielende Intro Szene die drei "Hauptamazonen" als Kinder.

Für diesen Comic wurde übrigens auch das Desing des Heavy Troopers von Morbos Volk gemacht. Kleine Warnung vorneweg, der Comic wird

- nicht ganz so friedlich wie "300"
- nicht ganz so feministisch wie "Expendables"
- nicht ganz so politisch korrekt wie "South Park"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 31.12.2011 22:20.

31.12.2011 14:18 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Mahlzeitsmile
So, in letzter Zeit viel Arbeit und wenig Freizeit gehabt.
Habe jetzt endlich mal wieder einen Comic zustande gebracht (wenn auch nur einen recht kleinen):

14.01.2012 22:51 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Howdysmile

Eine Fortsetzung zu dem cartoon hier:

Yep, sie sind wieder da Augenzwinkern
Sporadisch werde ich wohl hie und da einen cartoon einstreuen, wie die Tour so läuft (allerdings Einzelcartoons, und kein zusammenhängender Comic)

23.01.2012 13:44 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Klasse! Ist so 'ne richtig schön miese "soziale" Einengung...

Und dennoch wundere ich mich, ob hier so alles kommentarlos still bleibt, oder ob es still und kommentarlos angenommen wird.
Auf PEEL gibt's ja massenweise Kommentare, Vorschläge, Lobe, Fragen ob man es kolorieren darf usw....Und zugegebenermaßen habe ich es auch schon auf PEEL zuerst gesehen, da Du mich aus #fc zum Post gelinkt hattest; aber irgendwie ist es in diesem Thread zu monoton an Leuten... unglücklich verwirrt
26.01.2012 06:30 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
darkcross
Raumschiff Captain

images/avatars/avatar-70.png

Find deine Zeichnungen sehr gelungen. Ich musste mich zwar erst etwas an deinen Stil gewöhnen, aber ab dann wirds super. Echt gut gezeichnet.
27.01.2012 21:16 darkcross ist offline E-Mail an darkcross senden Beiträge von darkcross suchen Nehmen Sie darkcross in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von darkcross
Find deine Zeichnungen sehr gelungen. Ich musste mich zwar erst etwas an deinen Stil gewöhnen, aber ab dann wirds super. Echt gut gezeichnet.

Nun ja, ich habe mir tatsächlich überlegt, wie Groening zu zeichnen.
Mich dann allerdings dagegen entschieden, denn es gab imhO genug Leute, die nahe am Original bleiben, und ich wollte dann doch lieber etwas einzigartigeres machensmile

So, anbei eine kurze Konzept Zeichnung: Ein Weltraum Walfänger für einen zukünftigen, etwas längeren Comic. (Der gleiche Comic, für welchen auch bereits die Amazonen Kiddies entworfen wurden).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 17.02.2012 22:29.

17.02.2012 22:28 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Neues Design, für den gleichen Comic in welchem auch die beiden Heavy Trooper, der Walfänger und die Kiddie Amazonen vorkommen:

Die neu formierten Feministas:

(Irgendwie sehen die aus wie aus einem Tarantino Film, find ich jetzt bei der BetrachtungAugenzwinkern )
20.02.2012 23:48 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Big Hornet
Slurmkonsument

images/avatars/avatar-71.gif

Nice!
01.03.2012 01:32 Big Hornet ist offline Beiträge von Big Hornet suchen Nehmen Sie Big Hornet in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista

images/avatars/avatar-743.png

Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Wow, du kannst echt gut zeichnen. So detailiert zu zeichnen muss echt sehr anstrengend sein. Auch dein Stil ist auch wirklich nicht zu verachten, zugegeben, ich musste mich auch erst daran gewöhnen.
Die Amazonen in klein sind irgendwie putzig.

03.03.2012 22:23 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Yo, danke. Yo, die kleinen Amazonen waren eines meiner Designs mit dem ich eigentlich recht zurfrieden war. So anstrengend ist das ganz übrigens gar nicht mal...eher eine Frage der Routine (allerdings vergeht wiederum eine gewisse Zeit, sich diese Routine anzueignen).

So, da ich letztens an einer leichten Bindehautentzündung gelitten habe, war es recht ruhig an der Cartoon Front. Ein letztes Design für einen zukünfigen Comic (der gleiche, in dem auch die Feministas vorkommen), danach geht es wieder mit dem Strips weiter.

Ein "Umerziehungslager" auf dem Planeten Amazonia.
WARUM jemand das Ding gebaut hat, sollte offensichtlich sein, die Frage, die offen bleibt, ist WER?
(Auf dem Bild ist übrigens ein Symbol, welches bereits hier im Thread zu sehen ist. Sollte es jemand finden, kriegt diese Person ein Lob von mir Augenzwinkern )

PS: Es fällt normalerweise kaum auf (da ich in der Hinsicht sehr subtil und zurückhaltend bin), aber ich habe es nicht so mit "Political Correctness"
03.03.2012 23:24 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Fry, kurz bevor er in eine wirklich, wirklich, WIRKLICH peinliche Erklärung abgeben muss Augenzwinkern

05.03.2012 17:51 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Tja, wie seltsam muss es sein, dass man erfährt, dass sein Vater plötzlich ein anderer ist, ganz besonders wenn es auch noch der eigene Sohn ist. ^^
Wie Fry sich wohl bei dieser Situation erklärt? XD

07.03.2012 21:43 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Tja, es dürfte mittlerweile nur noch wenig geben, das Fry peinlich ist, aber diese Sache gehört garantiert dazu Augenzwinkern

So, nicht wirklich ein cartoon, sondern eher eine in 30 Minuten hingekritzelte Blödelei.

08.03.2012 22:16 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Das würde man ja sonst eher andersherum vermuten.
Irgendwie lustig und wieder toll gezeichnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du das in 30 Minuten gemalt hast und erst recht nicht als Kritzelei, aber ich glaube dir das mal. Augenzwinkern

09.03.2012 23:12 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von FreelaFan‹3
Das würde man ja sonst eher andersherum vermuten.
Irgendwie lustig und wieder toll gezeichnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du das in 30 Minuten gemalt hast und erst recht nicht als Kritzelei, aber ich glaube dir das mal. Augenzwinkern

Yo, und genau deswegen habe ich es umgedreht smile

Zitat:
Original von FreelaFan‹3

Ist eigentlich ganz einfach, und eher eine Frage der Routine.
Sieh Dir z.b. Leela an (die "Echte", nicht die gezeichnete auf dem Gemälde).
Auf den ersten Blick wirkt sie relativ detailliert, bei genauerer Betrachtung wirst Du aber feststellen, daß sie eigentlich aus sehr, sehr wenig Linien besteht.
Kleine Details (die Hals-und Armkette, die Lockenstruktur der Haare, die relativ feine Linienführung bei Lipppen und Nase) sollen genau von dem geringen Detailgrad ablenken. Durch hinreichende Routine schafft man es, daß solche wenigen Linien "funktionieren" und stimmig wirken. Und in diesem Fall gilt dann: "Eine Linie ist eine Linie und braucht die gleiche Zeichenzeit, egal, ob sie stimmig aussieht oder nicht".

Fry wirkt detaillierter, erlaubt aber auch ein schnelles zeichnen. Leela vergibt auf diesem Bild in anatomischer Hinsicht relativ wenig: Wenn z.b. ein Arm zu kurz oder zu dick ist, fällt das gleich auf. Von daher hat Leela immer noch eine etwas aufwendigere Vorskizze erfordert. Fry war in der Hinsicht relativ pflegeleicht:
Sein Guertel ist nicht im Bild zu sehen (d.h. der Torso kann weder zu kurz noch zu lang wirken), sein rechter Arm ist halb verdeckt, die linke Hand ebenfalls nicht zu sehen, etc... . D.h. kleiner anatomische Proportionsfehler werden vom gezeichneten Fry meist recht bequem vergeben.

In der Tat begann das Bild mit Leela, die aufgrund der geringen Toleranzgrenze in Bezug auf das Vergebenen anatoischer Fehler allein/isoliert gezeichnet wurde, ohne Rücksicht auf die anderen Bildelemente.
Fry selbst mit der höheren Toleranzgrenze wurde danach gezeichnet, um die Szene in Kombination mit der gezeichneten Leela möglichst harmonisch/stimmig auszufüllen.

Okay...Professor Hein beendet jetzt seinen Vortrag ... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 10.03.2012 13:09.

10.03.2012 13:02 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Klingt doch recht kompliziert, aber es wird wohl so sein, wie du es sagst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf dein nächstes Werk.

10.03.2012 22:14 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von FreelaFan‹3
Ich freue mich auf jeden Fall auf dein nächstes Werk.

..dann schonmal ein Vorab Preview Bild vom nächsten Cartoon, dieses Mal sind drei "Gaststars" dabei Augenzwinkern

11.03.2012 15:37 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Das wird ja eine interessante Kombination! ^^

11.03.2012 20:48 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Fanworks & Websites » Mein(e) Futurama Cartoon(s)