|
scififry
Haudegen

|
|
Haah, zieht die Stimmung von nett superschnell auf böse!
|
|
26.12.2011 22:01 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
28.12.2011 21:48 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Mahlzeit
So, in letzter Zeit viel Arbeit und wenig Freizeit gehabt.
Habe jetzt endlich mal wieder einen Comic zustande gebracht (wenn auch nur einen recht kleinen):
|
|
14.01.2012 22:51 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Howdy
Eine Fortsetzung zu dem cartoon hier:

Yep, sie sind wieder da
Sporadisch werde ich wohl hie und da einen cartoon einstreuen, wie die Tour so läuft (allerdings Einzelcartoons, und kein zusammenhängender Comic)
|
|
23.01.2012 13:44 |
|
|
scififry
Haudegen

|
|
Klasse! Ist so 'ne richtig schön miese "soziale" Einengung...
Und dennoch wundere ich mich, ob hier so alles kommentarlos still bleibt, oder ob es still und kommentarlos angenommen wird.
Auf PEEL gibt's ja massenweise Kommentare, Vorschläge, Lobe, Fragen ob man es kolorieren darf usw....Und zugegebenermaßen habe ich es auch schon auf PEEL zuerst gesehen, da Du mich aus #fc zum Post gelinkt hattest; aber irgendwie ist es in diesem Thread zu monoton an Leuten...
|
|
26.01.2012 06:30 |
|
|
darkcross
Raumschiff Captain

|
|
Find deine Zeichnungen sehr gelungen. Ich musste mich zwar erst etwas an deinen Stil gewöhnen, aber ab dann wirds super. Echt gut gezeichnet.
|
|
27.01.2012 21:16 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von darkcross
Find deine Zeichnungen sehr gelungen. Ich musste mich zwar erst etwas an deinen Stil gewöhnen, aber ab dann wirds super. Echt gut gezeichnet. |
Nun ja, ich habe mir tatsächlich überlegt, wie Groening zu zeichnen.
Mich dann allerdings dagegen entschieden, denn es gab imhO genug Leute, die nahe am Original bleiben, und ich wollte dann doch lieber etwas einzigartigeres machen
So, anbei eine kurze Konzept Zeichnung: Ein Weltraum Walfänger für einen zukünftigen, etwas längeren Comic. (Der gleiche Comic, für welchen auch bereits die Amazonen Kiddies entworfen wurden).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 17.02.2012 22:29.
|
|
17.02.2012 22:28 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Neues Design, für den gleichen Comic in welchem auch die beiden Heavy Trooper, der Walfänger und die Kiddie Amazonen vorkommen:
Die neu formierten Feministas:

(Irgendwie sehen die aus wie aus einem Tarantino Film, find ich jetzt bei der Betrachtung
)
|
|
20.02.2012 23:48 |
|
|
Big Hornet
Slurmkonsument

|
|
|
01.03.2012 01:32 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Yo, danke. Yo, die kleinen Amazonen waren eines meiner Designs mit dem ich eigentlich recht zurfrieden war. So anstrengend ist das ganz übrigens gar nicht mal...eher eine Frage der Routine (allerdings vergeht wiederum eine gewisse Zeit, sich diese Routine anzueignen).
So, da ich letztens an einer leichten Bindehautentzündung gelitten habe, war es recht ruhig an der Cartoon Front. Ein letztes Design für einen zukünfigen Comic (der gleiche, in dem auch die Feministas vorkommen), danach geht es wieder mit dem Strips weiter.
Ein "Umerziehungslager" auf dem Planeten Amazonia.
WARUM jemand das Ding gebaut hat, sollte offensichtlich sein, die Frage, die offen bleibt, ist WER?
(Auf dem Bild ist übrigens ein Symbol, welches bereits hier im Thread zu sehen ist. Sollte es jemand finden, kriegt diese Person ein Lob von mir
)

PS: Es fällt normalerweise kaum auf (da ich in der Hinsicht sehr subtil und zurückhaltend bin), aber ich habe es nicht so mit "Political Correctness"
|
|
03.03.2012 23:24 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Fry, kurz bevor er in eine wirklich, wirklich, WIRKLICH peinliche Erklärung abgeben muss
|
|
05.03.2012 17:51 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Tja, es dürfte mittlerweile nur noch wenig geben, das Fry peinlich ist, aber diese Sache gehört garantiert dazu
So, nicht wirklich ein cartoon, sondern eher eine in 30 Minuten hingekritzelte Blödelei.
|
|
08.03.2012 22:16 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von FreelaFan‹3
Das würde man ja sonst eher andersherum vermuten.
Irgendwie lustig und wieder toll gezeichnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du das in 30 Minuten gemalt hast und erst recht nicht als Kritzelei, aber ich glaube dir das mal.
|
Yo, und genau deswegen habe ich es umgedreht
Original von FreelaFan‹3
Irgendwie lustig und wieder toll gezeichnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du das in 30 Minuten gemalt hast und erst recht nicht als Kritzelei, aber ich glaube dir das mal.
|
Ist eigentlich ganz einfach, und eher eine Frage der Routine.
Sieh Dir z.b. Leela an (die "Echte", nicht die gezeichnete auf dem Gemälde).
Auf den ersten Blick wirkt sie relativ detailliert, bei genauerer Betrachtung wirst Du aber feststellen, daß sie eigentlich aus sehr, sehr wenig Linien besteht.
Kleine Details (die Hals-und Armkette, die Lockenstruktur der Haare, die relativ feine Linienführung bei Lipppen und Nase) sollen genau von dem geringen Detailgrad ablenken. Durch hinreichende Routine schafft man es, daß solche wenigen Linien "funktionieren" und stimmig wirken. Und in diesem Fall gilt dann: "Eine Linie ist eine Linie und braucht die gleiche Zeichenzeit, egal, ob sie stimmig aussieht oder nicht".
Fry wirkt detaillierter, erlaubt aber auch ein schnelles zeichnen. Leela vergibt auf diesem Bild in anatomischer Hinsicht relativ wenig: Wenn z.b. ein Arm zu kurz oder zu dick ist, fällt das gleich auf. Von daher hat Leela immer noch eine etwas aufwendigere Vorskizze erfordert. Fry war in der Hinsicht relativ pflegeleicht:
Sein Guertel ist nicht im Bild zu sehen (d.h. der Torso kann weder zu kurz noch zu lang wirken), sein rechter Arm ist halb verdeckt, die linke Hand ebenfalls nicht zu sehen, etc... . D.h. kleiner anatomische Proportionsfehler werden vom gezeichneten Fry meist recht bequem vergeben.
In der Tat begann das Bild mit Leela, die aufgrund der geringen Toleranzgrenze in Bezug auf das Vergebenen anatoischer Fehler allein/isoliert gezeichnet wurde, ohne Rücksicht auf die anderen Bildelemente.
Fry selbst mit der höheren Toleranzgrenze wurde danach gezeichnet, um die Szene in Kombination mit der gezeichneten Leela möglichst harmonisch/stimmig auszufüllen.
Okay...Professor Hein beendet jetzt seinen Vortrag ...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 10.03.2012 13:09.
|
|
10.03.2012 13:02 |
|
|
Inquisitor Hein
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von FreelaFan‹3
Ich freue mich auf jeden Fall auf dein nächstes Werk. |
..dann schonmal ein Vorab Preview Bild vom nächsten Cartoon, dieses Mal sind drei "Gaststars" dabei
|
|
11.03.2012 15:37 |
|
|
|
|
 |
|